Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2005, 15:27   #1   Druckbare Version zeigen
Dai  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 73
Fragen zur berechnung von größen

Hoffe mal ist das richtige forum^^

Hi ich war wegen einer lungenentzündung längere zeit im krankenhaus. In der zeit haben wir in der schule in chemie mit berechnen von größen angefangen. Mein problem ist nun das ich zwar die gleichungen habe aber nicht weiß weiß was die einzeln größenzeichen bedeuten da es leider nicht dabei steht.Ich kenne auch leider nicht die einheiten dazu. Kann mir bitte jemand die einzelnen größenzeichen sagen also was das ist und ob ich einige davon ausm periodensystem ablesen muss und wenns geht noch die einheit. Die größenzeichen sind:

NA , Ni , ni , Mi , mi , Vm , Vi .

Wie ich mit ihnen rechnen muss weiß ich aber wie gesagt leider nicht was ich da genau ausrechne. Hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg Dai
Dai ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige