Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2005, 18:20   #1   Druckbare Version zeigen
aereon Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
Frage Mg+HCl Menge von Mg-Bestimmen.

Oberthema "Reaktionsgeschwindigkeit"

Ich habe folgende Aufgabe, bei der ich nicht weiterkomme: Ich tippe die einfach mal ab, anstatt sie zu erklären:

"In der folgenden Zeichnung sind für die Reaktionen von Magnesium und Salzsäure die entwickelten Wasserstoffvolumina in Abhängigkeit von der Zeit aufgetragen. Es wurden jeweils gleiche längen Magnesiumband benutzt. Die Zahlen an den Graphen geben die Konzentration der Salzsäure in mol/l an."

Dann ist da ein Koord.System mit 6 Graphen von 0,5 mol/l bis 1 mol/l, die exponential verlaufen(müsstet ihr euch eigentlich vorstellen können). y-Achsen Abschnitte gehen von 10-60 ml/ x-Achsen-Abschnitte von 0-5 min.

Jetzt die dazugehörige Frage: "Bestimmen Sie die ungefähre Masse der eingesetzten Magnesium-Portion!"

Kann mir da jemand helfen? Das wäre sehr nett!
aereon ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige