Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2005, 17:06   #1   Druckbare Version zeigen
little-lady weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 37
Frage Reaktionsgleichung

hallo

Zur Manganbestimmung nach volhard wurde 0,05g kristallisiertes Mangansulfat
(MnSO4) in 500ml H2O gelöst,zum sieden gebracht und mit einigen g Zinksulfat (ZnSO4) versetz.zu dieser lösung wurden 5,2ml einer 0,02mol/l KMnO4-lösung zugestzt,bis eine bleibende rotfärbung sichtbar wurde.

dazu soll ich ne Reaktionsgleichung aufstellen,aber ich weiß net wie was mit einander reagiert.

MnSO4 + ZnSO4 + KMnO4 >>>>>

kann mir da jemand behilflich sein bin da glaube iche cht ne niete drin in der sache.
hab auch schon bei google geshaut und habe auch schon in büchern nachgeschlagen aber ich komme da echt net weiter.

danke schon mal
little-lady ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige