Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2005, 20:01   #7   Druckbare Version zeigen
Olit Männlich
Mitglied
Beiträge: 24
AW: Blitze unter Wasser

Hallo liebes Forum,

Ich habe mal noch einige Fragen zu den TOLLEN Blitzen unter Wasser.

1. Wie kann der !Molekulare! Sauerstoff mit dem Ethanol/Spiritus reagieren. Er müsste ja den ethanol reduzieren? Kann es sein das hier ein Fehler vorliegt? (Die Internetseiten kenn ich dazu schon.) Könnte es sein das dass Sauerstoff-Radikal aus dem Mn2 O7 als aus der MÜ-Oxo Verbindung als Radikal den Ethanol oxidiert?

2. Welche Körnung und Masse an Kaliumpermanganat verwendet man eigentlich (aus heutiger Erfahrung kann ich sagen das es mit feinstem Kaliumpermanganat nicht funktioniert)

Wir experiementieren in einem großen Schaureagenzglas und haben dieses mit 2cm conz. H2 SO4 , darüber 4cm Ethanol 96%.

Ich wäre Dankbar für alle Antworten.

Danke, im Voraus
__________________
I was working in the lab late one night When my eyes beheld an eerie sight
My monster, from its slab, began to rise And suddenly to my surprise
Olit ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige