Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2005, 11:40   #11   Druckbare Version zeigen
Xyxylla Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 25
AW: Korrosion von Bleirohr

Vielen Dank für Eure Antworten und Ideen!
Mir ist noch eingefallen, daß ich als Kind mal gesehen hatte, wie bei meinen Eltern eine alte Blei-Abwasserleitung gewechselt wurde, weil sie völlig zerfressen war. Also möglich scheint es zu sein. Ich habe ihn nochmals Löcher in den Bauch gefragt, er hat aber nur gesagt, man muß die Chemie ja nicht die ganze Arbeit machen lassen, man kann ja mechanisch vorarbeiten. Es muß dann ja nur zum Schluß zerfressen aussehen. Mehr konnte ich nicht aus ihm herauslocken.
Also - ich weiß immer noch nicht, ob er mich beschwindelt hat oder nicht. Aber offensichtlich auch für die Chemiker keine leicht zu beantwortende Frage.
Liebe Grüße

Xyxylla
Xyxylla ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige