Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2005, 23:08   #13   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.813
AW: Rauch selber machen

Zitat:
Modellbauer haben auch Raucherzeuger (für Modelldampfloks) bei denen irgendein Oel verbrutzelt wird...soll angeblich auch harmlos sein.
Nur ob das in den Maßstäben so toll ist? Das raucht ja wirklich nur minimal. Ich hatte mal so nen Fläschen in der Hand, auch so Rauch für Modelle, da stand Xn drauf, dann war was mit n-Alkanen und "Rauch nicht einatmen".

Zitat:
Geht a) nicht und ist b) nicht teuer.
Geht schon, Kaliumnitrat und Zucker, raucht wie die Pest, hat mir nen Lehrling ausm Praktikum mal vorgeführt.

@Rauch
Ne Nebelmaschine wird wirklich das einfachste und ungefährlichste sein. Ammoniaklsg, HCl, Trockeneis *prost*
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige