Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2005, 19:10   #5   Druckbare Version zeigen
Bluntkiller84 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 85
AW: Metalllegierungen selbst machen?

das ich Ga schon in einem warmem wasserbad schmelzen kann weiß ich, das problem dabei ist dass ich zur herstellung einer Ga-Sn legierung um die 230° (weiß nicht mehr genau wieviel) brauch und as geht im wasserbad schlecht (aber im ofen, fällt mir gerade ein, dann hat sich das mit der esse wohl erledigt). das es träge erstarrt weiß ich auch, ich werd bei gelegenheit mal ausprobieren wie sich die legierung verhält und mein ergebnis hier posten.
danke für den tip mit dem graphittiegel werd mal sehn ob ich was anderes temp. beständiges finde das nicht gleich mit dem metall reagiert (dürfte bei etwas über 230° ja nicht so schwer sein).

mfg Bluntkiller
Bluntkiller84 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige