Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2005, 16:22   #1   Druckbare Version zeigen
dissectional Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 167
aluminiumionen und die gute alte shisha ;)

ein freund erzählte mir, dass wenn man aliminium-folie bei einer shisha benutzt (also als trennung der a-kohle vom tabak) man aluminion-ionen einatme...

iss da was dran?

und...wenn ja, was passiert denn da? was ist das anion was dann "frei" wird.

an der alu-folie ist ja auf der einen seite die oxidierte schicht (Al2 O3 ), hat das damit was zu tun?

ich kanns mir selber nicht erklären, denn wenn das elementare aluminium reagieren würde, dann würde es wohl sicher mit dem luft-sauerstoff zu aluminiumoxid reagieren und die aluminiumionen nicht abgeben. nehm ich jetzt mal an..

gruß
__________________
DUDE foundation (c)2004 - "Chill Ma 'n Bisschen"
dissectional ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige