Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2000, 18:12   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Glühbirne

Ich habe da eine Frage zum PdE.

Mir kommt es schlichtweg komisch vor, dass einige Elemente unterschiedliche Namen erhalten.Ich habe beobachtet, dass bei einigen Elementen - ich glaube bei den Lanthanoiden und den Actinoiden - die Namen mal system. und ein anders mal trivial bezeichnet wurden.
Wie kann ich dann die Namen der Elemente mir aneignen, wenn man sich noch längere zeit um die Bezeichnung zankt?
Es scheint sich ja ausschließlich um künstl. hergestellte Elemente zu handeln.

Hat die IUPAC da noch keine Regelung eingeführt?
Wahrscheinlich wäre es sinnvoller den system. Namen zu verwenden - zum Bsp. Unnillquadium;oder so ähnlich - da dann jeder auf Grund der Kenntnis des PS weiss, wovon man spricht.

Danke schon mal im voraus ....Rainer
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige