Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2005, 09:53   #1   Druckbare Version zeigen
Xyxylla Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 25
Korrosion von Bleirohr

Hallo Zusammen,

ein Bekannter von mir hatte ein Stück Bleirohr vor der Wasseruhr und die Wasserwerke weigerten sich, es zu wechseln, nur gegen Bezahlung oder im Havariefall. Nun trat ein solcher Havariefall ein und er bekam es ausgetauscht gegen PE-Rohr. Auf den merkwürdigen Zufall der "Havarie wie auf Bestellung" angesprochen, meinte er nur, da kann man chemisch nachhelfen, daß es wie Korrosion aussieht. Er hat aber trotz nachfragens nur gegrinst und nichts verraten. Geht das oder hat er mir hier einen Bären aufgebunden? Ich dachte immer, daß Bleirohr sehr beständig gegen Säuren und Laugen ist?
Liebe Grüße

Xyxylla
Xyxylla ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige