Anzeige


Thema: Elektrolyse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2005, 13:43   #36   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.822
AW: Elektrolyse

Zitat:
Zit.Säure oder das erwähnte Silbernitrat ist, gut das ist auch nicht ohne.
Zitronensäure ansich ist harmlos, und Silbernitrat schmiert man sich (in geringen Konzentrationen, klar) in Form von Höllenstein auf die Backe.
Man sollt das Zeug halt net essen, und auch net großartig auf die Haut bringen...

Der Nachweis ist wohl ein Problem, was Säuren und Nitrate betrifft, glaube nicht, das die dir in der Apo was verkaufen, und bei Omikron, kA. Wenn deine Eltern mitmachen, vielleicht. Aber geteiltes Leid ist halbes Leid, ich komm auch nicht an Chemikalien ran Überhaupt fehlt mir der Platz zum großartig experimentieren. Und meine Eltern sind auch nicht begeistert von Experimenten zuhause...

Wenn man weiß, das das gesuchte Kochsalz ist, braucht mans ja nicht nachweisen, aber interessant wärs trotzdem.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige