Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2005, 11:12   #14   Druckbare Version zeigen
katastrophenchemiker Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 46
AW: Seltsame Zeichen...

Uuuuupppppsssss...
... da hab ich mich aber wirklich ungeschickt ausgedrückt! Ich meinte eigendlich, dass es keine Gase gibt, die eine Ionenbindung habe, jedenfalls so viel ich weis. Ich dachte auch mal das NO2 so nicht existieren könnte. Das denke ich ja immer noch, aber blöder weiße weis ich, das es das gibt
Das mit der Schwefelsäure hab ich jetzt glaub ich auch verstanden. Es liegt einfach daran, dass es heißt SO3 + H2O ---> H2SO4. Verdünnte Schwefelsäure aber H2SO4 + H2O oder H2SO4 (aq) ist.
Zitat:
Zitat von Mophra
Ja, es ist eine Ionenverbindung!
(Ha! Ich weiß auch mal etwas.)

H+ +Cl-
Sorry, aber wenn's eine währe wäre HCl ein Salz, der Salzsäure (~chlorid), das geht auch irgendwie nicht.


Alex
__________________
Wenn der Mensch keine Probleme hat, dann macht er sich eben welche

Geändert von katastrophenchemiker (01.04.2005 um 11:20 Uhr) Grund: Nachtrag, hab was vergessen...
katastrophenchemiker ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige