Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2005, 08:27   #12   Druckbare Version zeigen
Meschik M. Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.562
AW: Werbung?! -> Screenshot

Zitat:
Zitat von CO-Mertens
Opera ist auch frei verfügbar und sogar mit Mail, Newsreader und RSS kleiner als Firefox.
Frei verfügbar mit Werbung muss es korrekterweise heisen. Kleiner ist Opera nur im Betrieb (Resourcenverbrauch) was aber auch mit der Cacheeinstellung von Firefox zusammenhängt (lässt sich aber ändern soviel ich weis). Wenn ich mir die Installationsdatei von Opera anschaue dann schauts da schon anders aus. Da hat man bei Opera mehr als das doppelte zum runterladen, was für sehr viele User (vor allem Einsteiger), die nicht an einem Studentennetzwerk hängen, auch wichtig ist.
Zitat:
Zitat von CO-Mertens
Zudem brauche ich diese Sachen alle und da ist es opraktisch alles unter eine Oberfläche zu haben. Ich finde Firefox grundssätzlich auch nicht schlecht, nur wird mir da etwas zu viel Tamtam gemacht, denn wenn man mal genauer hinseiht, sieht man einige Macken. Nicht soviel wie bei IE, aber mehr als die Lobeshymnen vermuten lassen
Nun das sind aber genau auch die Vorteile eines Opensourceprojektes wie Firefox. Da nun mehr User genauer hinschauen bekommen die Entwickler mehr Hinweise wo es was zu verbessern gibt. Und man bedenke: Es steht immer noch die Versionsnummer 1 davor und nicht wie bei Opera 7.5 (oder gar 8, wenn man die neue Version dazu nimmt) oder beim IE 6.
Dafür finde ich den Firefox sehr ausgewogen, aufgeräumt und sehr einfach zu bedienen und zu konfigurieren.
__________________
Gruß
Micha.


Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.
(Albert Einstein)

Meschik M. ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige