Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2005, 11:19   #18   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Ammoniak --> Salpetersäure?

Zitat:
Zitat von C2H5OH


@ Chemie Neuling 2: wie Dein Username schon sagt
Wenn ich "Vollausgebildeter Dr. der Chemie" heißen würde, würde das auch nichts ändern. Ich hab diesen Namen gewählt, weil mir
a) nichts besseres eingefallen ist
und
b) so weit ich mich erinnern kann meine erste Frage im Forum ziemlich für totale Anfänger war.
Ich bin in Sachen Wissen und Inventar wesentlich weiter. Mit Inventar meine ich die halbe Schulausrüstung (siehe irgend ein Beitrag...). Und ich weiß auch was nitrose Gase bewirken. Trotzdem gibt es Versuche die mich total interessieren und vielleicht auch umzustezen sind. Der Aufbau mit den zwei Waschflaschen halte ich für gar nicht so verkehrt, wenn man am Ende mit dem Abzug arbeitet.

Und noch etwas @ bm: Von ihm habe ich die meisten Warnungen/Schließungen und der gleichen bekommen, aber nur einen Bruchteil an brauchbarem. Gleichzeitig haben es jedoch so ziemlich alle anderen zu mindest versucht mir die Sache etwas näher zu bringen und wenn es nötig ist immer noch gewarnt. Aber halt nicht nur ersteres. Damit will ich nicht sagen, dass es mir in diesem Forum nicht gefällt, ganz im Gegenteil! Ich finde du(er) könntest dich etwas mehr darum bemühen, mir es wenigstens etwas genauer zu beschreiben, warum es so gefährlich ist und mir nicht nur irgendeine engl. Seite zu posten, die man ohne engl. Chemiekentnisse nicht so recht entziffern kann.

Aber hier mal Danke an alle anderen, die mir in diesem Thema sehr viel weiter geholfen haben.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige