Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2005, 21:52   #9   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Werbung?! -> Screenshot

Zitat:
Zitat von Meschik M.
Hallo Last of the Sane,
du kannst dir für den Firefox-Browser das Adblock-Plugin installieren dann erscheint es erst gar nicht das Fenster. Des weiteren gibt es noch das Flashblock-Plugin mit dem du selber entscheiden kannst wann eine Flashanimation abgespielt werden soll oder nicht.
Die Tipps sind ganz nett, bringen in dem Fall aber nichts. Generell finde ich solche Tipps gedankenlos, da sich viele Webseiten ausschließlich über Werbung finanzieren können und so die Existenz sichern, um den Nutzern kostenlosen Content anbieten zu können. Die Layer-Ads sind zudem auch nur eine logische Folge aus den Blockierversuchen für PopUps, die wiederum eine Folge des Ignonierens von Fullsize-Bannern sind. Das Blockieren von Werbung führt nur dazu, daß wieder neue Möglichkeiten ersannt werden, um den Erhalt viele Webseiten zu ermöglichen. Wer also die Banner auf ChemieOnline versucht zu blocken, gräbt uns gleichzeitig das zum Überleben notwendige Wasser ab. Dies zu tun, wo man hier den Content und viel Hilfe kostenlos erhält, finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Noch können wir die Werbung in einem eingermaßen erträglichen Rahmen halten - da gibt es ganz andere Webseiten - und können diese auch gut in die Seite einbinden, aber je mehr geblockt wird, umso mehr müssen wir gegensteuern, was auch ein mehr an Werbung bedeuten kann.
Zu dem Thema habe ich aber bereits in der Vergangenheit genügend gesagt, so daß ich auch jetzt hier eigentlich nichts neues geschrieben habe.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige