Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2005, 11:57   #1   Druckbare Version zeigen
koester_2007  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 20
Bestimmen von Säuren und Laugen

Hallo, habe ein kleines Problem.

In einem Labor wurde es versäumt eine Säureflasche und eine Flasche, in der sich Lauge befindet, zu beschriften. Nun muss ich 3 Methoden bzw. Versuche nennen, womit man eindeutig ermitteln kann, was sich in diesen Flaschen befindet. Ich würde sagen, bei beiden erst einmal durch Lackmusspapier. Bei Lauge färbt sich Lackmus rot und bei Säure blau, oder ? Außerdem mit Indikator, weiß allerdings nicht welcher ? Nur zur dritten Methode weiß ich nichts. Kann mir jemand noch anderere Methoden nennen und sagen, ob ich hier nichts falsches geschrieben habe ?

Gruss Mathias
koester_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige