Anzeige


Thema: Phosgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2005, 23:49   #11   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.540
AW: Phosgen

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid
Entsteht Phosgen nicht auch, wenn man nicht mit Ethanol stabilisiertes ****** offen im Licht stehen lässt? Wär das schon eine Kochanleitung, oder darf "******" offen geschrieben werden?
Könnte man an dieser Stelle wohl besprechen, es geht ja nicht um die Herstellung von Phosgen. Mir ist aber nicht klar, ob wir darüber groß sprechen müssen:
Mit der Antwort: "Ja, es bildet sich unter Lichteinfluss aus gewissen halogenierten Kohlenwasserstoffen Phosgen." sollte deine Frage ja auch beantwortet sein.

Gruß,
Zarathustra
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige