Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2002, 00:27   #7   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Re: Widerspricht sich nicht :

Zitat:
Originalnachricht erstellt von bm
Die Schutzfunktion des Verzinkens entfällt (über kurz oder lang) auf jedenfall.
Ja, das schon, aber ein Zinkmantel schützt eben, auch wenn er nicht mehr heile ist.

Zitat:
Wobei mir nicht klar ist, was bei Platin zu reduzieren ist. Meine Theorie mit der Legierungsbildung halte ich für wahrscheinlicher.

Ist hier kein Metalluroge?
Ich bin zwar keiner, aber ich vermute doch stark, dass sich mit dem Kohlenmonoxid das Carbonyl bildet, reduziert wird da wohl nichts. btw: Allerdings sind Carbonylplatinat-Anionen bekannt.
Dass der Ruß dem Platin was ausmachen sollte, glaub ich eher nicht. Außerdem wäre das per Definition keine Legierung.




Geändert von Last of the Sane (02.01.2002 um 00:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige