Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2005, 21:14   #7   Druckbare Version zeigen
Alichimist Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.979
AW: Verbrennung von Wasserstoff

Zitat:
Zitat von BiZzI
Hallo!

In meinem Stark Abibuch ist ne Aufgabe, wo man Wasserstoff als Energieträger beurteilen soll. In der Lösung heißt es in einem Satz: "Wasserstoff ist ein umweltfreundlicher Energieträger; bei der Verbrennung mit Luft entstehen neben Wasser nur die schädlichen Stickoxide."

Wo sollen die denn bitte herkommen, wenn ich nur H2 und O2 hab?
Schulmeister bleieben eben doch ewig Gestrige. Würden sie nämlich mal moderne Aufsätze lesen, wüssten sie längst, dass Wasserstoffmotoren (man staune, da läuft genau das drin ab), werden sie optimal betrieben, keine messbaren NO-Mengen mehr emittieren, das war vor 30Jahren anders, geb ich ja zu...
__________________
Kraft wird aus dem Zwang geboren und stirbt an der Freiheit.
Alichimist ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige