Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2005, 17:45   #41   Druckbare Version zeigen
Meschik M. Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.562
AW: Toller Support -.-'

Klasse, jetzt diskutieren auch noch die Moderatoren ob sie Zensur betreiben oder nicht. Muss echt ein gutes Gefühl sein zu bewerten was andere lesen oder bei was sie mitdiskutieren dürfen.
Es gibt da einen Thread über die Giftigkeit von Cyanid bei dem auffällig viele Moderatoren beteiligt sind und auch freimütig auskunft geben welche Stoffe leicht HCN freisetzten können - nicht geschlossen. Ein anderer Thread hatte als Thema ob aus Kaliumhexacyanoferrat mittels Fluoride das Cyanid freigesetzt werden kann - dieser Thread wurde nach ein paar Beiträgen geschlossen weil es um giftige Substanzen ging und nicht nur das Cyanid sondern auch die Fluoride. (Und nein ich hab jetzt keine Lust die Beiträge zu suchen dafür gibts ja die schöne Suchfunktion)

Auch ein Messer ist gefährlich deswegen wird aber nicht die Homepage von Zwilling vom Netz genommen. Zensur bleibt Zensur und keiner sollte sich anmaßen können (außer es handelt sich eindeutig und offensichtlich um eine kriminelle Handlung) zu entscheiden was andere zu lesen haben oder was nicht. Das natürlich ein höflicher Umgangston gewahrt werden muss versteht sich ja von selbst.

Trotzdem finde ich das Chemie-Online-Forum dennoch für sehr gelungen, bei dem auch die Moderatoren ihren Beitrag dazu leisten, und möchte mich mal bei allen Bedanken die bei meinen Fragen hilfreich waren und wünsche allen Frohe Ostern.

(PS: Es gibt ja gar kein Osterhasen Smiley)
__________________
Gruß
Micha.


Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.
(Albert Einstein)

Meschik M. ist offline  
 


Anzeige