Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2005, 14:31   #35   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.539
AW: Toller Support -.-'

Zitat:
Zitat von Palmitin2
Vielleicht sollten die Moderatoren auch, wenn sie ein Posting schliesen oder gar löschen, eine kurze Erklärung abgeben warum das geschehen ist und mit welcher Mehrheit der Moderatoren dafür entschieden wurde. Und nicht nur ein kleiner Hinweis auf die Forumsregeln, die meiner Meinung nach zu ungenau sind und bei manchen Postings schon an Zensur erinnern.
Im allgemeinen wird auch darauf hingewiesen, warum ein Thread geschlossen wurde. Das ist v.a. bei Doppelpostings und Verstößen gegen die Forumsregeln der Fall. Gerade bei letzerem gibt es ja nicht so viele unterschiedliche Gründe, entweder Threads zur Herstellung von Drogen (sowas hatten wir vor kurzem wieder) oder zu gefährlichen Reaktionen inkl. Explosivstoffen. Ich fände es auch ziemlich müßig, bei jedem geschlossenen Thread detailliert zu schreiben, warum das jetzt geschlossen wurde und finde, dass ein Hinweis auf die Forumsregeln eigentlich reichen muss.
Was Deine "Abstimmung" abgeht: Wir stimmen in akuten Fällen nicht erst lange ab, ob wir ein Thread schließen oder löschen sollen, sondern machen das nach eigenem Ermessen und diskutieren da nochmal intern drüber, im Zweifelsfall kann man ein Thread ja auch wieder öffnen oder wiederherstellen. Stell Dir vor hier postet jemand was über die Herstellung eines tollen Explosivstoffs oder eines Betäubungsmittels, da kann man nicht erst warten, bis jeder Moderator online war und darüber abgestimmt hat...

Gruß,
Zarthustra
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline  
 


Anzeige