Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2005, 23:53   #15   Druckbare Version zeigen
No Regrets  
Moderator
Beiträge: 3.073
Blog-Einträge: 1
AW: verdünnungen, etwas grundlegendes!!

Zitat:
Zitat von Rosentod
Tja. Wenn ich 0,1 molare Lösung aus einer 1 molaren Stammlösung herstellen will, nehme ich 1 Teil Stammlösung und 9 Teile Wasser.

Tja seinen wir jetzt mal kleinlich:
Achtung Volumenkontraktion! Ich würde lieber um eine 0,1 M Lösungs herzustellen, 1 mL einer 1 M-Lösung auf 10 mL auffüllen. Und nicht einfach auf den einen mL 9 mL Lösungsmittel kippen.

@ kamikazefisch
tja bei dir heisst 1:1 = 50:50. Aber schau mal hier: http://userpage.fu-berlin.de/~agsystem/Praktikum/Protokoll/Material2.html
Zitat:
Kationen-Standard: (Verdünnungen: 1:1(unverdünnt) 1:2,5 1:5 1:10 1:20)
was mag das wohl heissen??
No Regrets ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige