Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2005, 18:32   #3   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: fragen zu kristallisation

Zitat:
Zitat von paranoia
- ist es möglich, durch das Anlegen eines elektrischen Feldes eine Kristallisation in einem Medium auszulösen? (-reversibel?)
Hast du schon mal Flüssigkristalldisplays gesehen (LCD Bildschirme ?)
Ist so in etwa das Prinzip davon.

Zitat:
- andere Idee: gibt es vielleicht ein ungiftiges Gas das ich (analog zur Resublimation von Iod) sogar auf meiner Haut resublimieren bzw. kristallisieren lassen kann?
D.h. die Sublimationstemperatur müsste bei Körpertemp. liegen...
Da fällt mir im Augenblick nichts ein...ausser stoffen, die ungefähr bei der Temp. schmelzen, aber das ist es ja nicht was du suchst...
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige