Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2005, 14:26   #3   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: eine Demonstration an der Uni

Ich habe schon mehrere Chemie-Shows gemacht, u.a. für Biologie-Studenten zum Abschluss ihres "Allgemeine Chemie"-Praktikums.
Anleitungen findest Du in entsprechenden Büchern, z.B. "Chemische Kabinettstücke" (H. W. Roesky), "Feuer und Flamme, Schall und Rauch" (F. R. Kreißl) und "Trickkiste Chemie" (H. Brandl).
Damit Du nicht einfach nur eine Menge einzelner Versuche hinter einander machst, wäre es schön, wenn Du einer Art Geschichte erzählen würdest. Ich hatte z.B. mal das Thema "Mittelalterliche Alchemie" gemacht, dabei historische Aspekte erzählt, aber alles mit Versuchen untermalt. Höhepunkt war dann natürlich die "Herstellung" von Silber und Gold.
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Geändert von CO-Mertens (21.03.2005 um 15:21 Uhr)
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige