Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2005, 11:51   #1   Druckbare Version zeigen
xelawie  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
Frage Wie kann ich Aggregatzustände ermitteln?

Hallo ihr da draußen,

ich habe ein Problem, in ein paar Tagen ist meine Chemie- Vordiplomprüfung (bin Biologin) und mir fehlen da wohl ein paar Grundkenntnisse. Ich war noch nie eine Leuchte in der Chemie, aber mit ein wenig lernen habe ich mir schon einiges aneignen können.

Nun stehe ich aber wor einem Problem . Ich habe erfahren, dass der Prüfer mir Namen von Verbindungen nennt und ich deren Aggregatzustände wissen sollte.
Wie kann man anhand des PSE herausfinden, welchen Aggregatzustand meine Verbindung einnimmt?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und sende sonnige Grüße
Alexandra
xelawie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige