Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2005, 13:51   #1   Druckbare Version zeigen
Nikita15  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
Reaktionen von Säuren mit Metallen und ähnliches

Ich brauch unbedingt Hilfe!

Wir machen gerade Versuche in der Schule und müssen schriftlich ein paar Aufgaben machen, die ich nicht weiß, wie man sie beantworten muss. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Was sind es für Reaktionsgleichungen, wenn man verdünnte Schwefelsäure mit Magnesium, Zink " mischt"?

Was ist die Reaktionsgleichung für das Auflösen des kupfer oxids in einer verdünnten Schwefelsäure? Welchen Stoff erhält man durch das Auskristallisieren? (Bitee auch name, Formel und Reaktionsgleichung angeben wenn möglich)

Was ist die Reaktionsgleichung von der Reaktion von Kaliumhydrogensulfat mit Wasser?
Welche Funktion hat es im Toilettenreiniger?


Ich wäre sehr danlbar wenn wenigstens mehrere von diesen fragen jemand beantworten könnte.
Nikita15 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige