Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2005, 17:27   #5   Druckbare Version zeigen
heinzelhund  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
AW: Natriumsäuren = Salpetersäure?

Zitat:
Zitat von der_assi
Denkt da vielleicht jemand, dass Nitrate etwas mit Natrium zu tun haben, weil ähnliche Buchstaben drinne innewohnen tuen?
Natriumsäuren gibt es nicht!
Hallo und danke für die schnellen Reaktionen.
Dass ich nicht sehr viel Ahnung von Chemie hab, erwähnte ich ja bereits. :-(

Ich schreibe einen Artikel über einen Künstler, der mittels "Natriumsäuren" - so seine eigene Aussage - Metallplatten verätzt. Bei meinen Bemühungen, dies im Netz nachzuvollziehen, kam ich zu der offensichtlich falschen Annahme, dass "Natriumsäuren" im Umgangssprachlichen Salpetersäure seien könnten.

Gibt es jetzt also überhaupt "Natriumsäuren", die Metalle angreifen könnten, oder habe ich vielleicht eine falsche Angabe bekommen?

Ciao
Heinzelhund
heinzelhund ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige