Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2005, 08:20   #6   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.443
AW: Brandbekämpfung

Zitat:
Zitat von FK
So mancher Brand lässt sich auch gut mit Bier bekämpfen...
Ich dachte immer, Bier löst einen entsprechenden Brand mit einer Verzögerung von mehreren Stunden aus.

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid
Lösch mal nen Metallbrand mit Wasser
Oder mit Kohlendioxid


Nun aber zu hilfreichen (oder auch nicht) Informationen. Ich würde mal die gängigen Feuerlöscherhersteller ansurfen, wie z.B. Gloria, Minimax usw. Auch auf Seiten von Feuerwehren kann man fündig werden.
Von Dr. Lehmann (FU Berlin) gibt es einige interessante Seiten zur Arbeitssicherheit und somit auch zur Brandbekämpfung, teilweise mit Videos (schnelle verbindung zum Internet empfohlen). http://userpage.chemie.fu-berlin.de/~tlehmann/unterweisung/

Noch Fragen?
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige