Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2005, 23:26   #1   Druckbare Version zeigen
inchemie2linkehaende Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 13
Galvanisches Element

hi,

aus der Reaktion Kupfer mit Eisen(|||)chlorid 2 Fe3+ + Cu --> 2 Fe2+ + Cu2+ habe ich ein Galvanisches Element gemacht, in dem einen Gefäß ist Kupfer in Kupfer(||)sulfatlösung und in dem anderen ist eine Platin-Elektrode in FeS04

Was kann ich dazu schreiben? Außer die Spannung, die berägt 0.47 Volt, aber ich meine gibt es da noch irgendeine Erkenntnis oder Reaktionsgleichung die ich daraus ziehen kann? oder mit dem versuch vergleichen? welche elektrode gibt ionen ab und was für welche? ich weiss nicht, ich komm nie auf sowas bei chemie...

besten dank wenn einer mir das sagen könnte!
inchemie2linkehaende ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige