Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2005, 22:54   #1   Druckbare Version zeigen
Todesmönch  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 11
Molare Massenberechnung

hallo

ich hab mal eine frage im bezug auf molare massenberechnung
ich hab mir mal ein beispiel aus der schule genommen:

also wir haben die formel M= m/n bekommen, jetzt sollen wir sie für die reaktion zwischen CH3COOH und NH4NO3 umformen das wir berechnen können wie viel masse jeweils gebraucht wird das theoretisch alles mit einander reagiert!

ich hab nur probiert aber irgendwie bin ich damit nur an den rand der verzweifelung gekommen!

CH3COOH = 60,05256 g/mol
NH4NO3 = 80,04336 g/mol

ich glaube für die formel müssen die massen in kg /mol umgerechnet werden!

ach noch eins ist das nich ein sprengstoff?ich frag mich die ganze zeit watt die frau mit essigsäure will so interessant is das nich, aber irgendwo hab ich mal gelesen das das ein sprengstoff ergibt!

naja egal danke für eure bemühungen!
Todesmönch ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige