Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2005, 22:16   #6   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: Wie viel Liter Gas sind 1l 37% - iger Salzsäure?

Die Dichte der Salzsäure entspricht natürlich nicht der Dichte von Chlorwasserstoff. Desweiteren ist Chlorwasserstoff bei RT ein Gas, daher kann die Dichte von 1,52 für HCL(g) nicht hinkommen.
1,185 g/mL ist die Dichte von 37%iger Salzsäure.

EDIT: Vergiss das, was ich hier schreibe - hätte mir mal mehr Gedanken machen sollen vorm schreiben. bm hat natürlich Recht.
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen

Geändert von Lupovsky (16.03.2005 um 22:26 Uhr)
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige