Anzeige


Thema: Ampullen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2005, 13:35   #17   Druckbare Version zeigen
AJ Männlich
Mitglied
Beiträge: 362
AW: Ampullen

Meines Wissens kann man die Sublimation in diesem Fall auch als Transport-Prozess bezeichnen. Zugegeben beschränkt sich mein Wissen hierbei auf ein Praktikums-Skript, was anno dazumal geschrieben wurde, aber von einer AC-Generation zur nächsten in einem geheimnissvollen Ritual (hat mit viel Gestöhne und Flüchen zu tun ["Scheiße, ich habe AB"]) weitergereicht wird.

Bei einigen Präps war aber auch in der Tat ein Trasportmittel vorhanden. Da die Technik bei den Versuchen dieser Art aber identisch war, wurde der Begriff Transport übernommen...
__________________
Ich würde es wieder tun. Die Rede ist vom Studium der Chemie. Es gibt mir ein anhaltendes Verständnis der stofflichen Um- und Mitwelt, der Vielfalt in Farben und Formen und verschont mich vor geistiger Umweltverschmutzung durch Populisten.

E.A.Stadlbauer
AJ ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige