Anzeige


Thema: Ampullen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2005, 18:50   #15   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Ampullen

Zitat:
Zitat von der_assi
entschuldige meine Besserwisserei, aber eine unreine Substanz in eine evakuierte Ampulle eingeschmolzen und anschließend zu Reinigungszwecken erhitzt, das klingt für mich eher nach Sublimation, denn sonst müsstest Du ja mindestens zwei Substanzen eingeschmolzen haben.
Auch eine Sublimation ist ein chemischer Transport. Transportmittel: das Zeug selbst!

Zum Glaswahl-Problem: alles eine Frage des Brenners. Borosilicat und Duran ist nicht mit einem Kartuschenbrenner zuzuschmelzen ohne Spannungen (-->Peng!) zu verursachen. Die billigsten Reagenzgläser sind oft die mit dem niedrigsten TG.
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige