Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2005, 13:41   #2   Druckbare Version zeigen
Muzmuz  
Mitglied
Beiträge: 5.976
AW: warum L-Aminosäuren

die frage kann zwar prinzipiell beantwortet werden, wird aber wohl unbefriedigend sein:

nur diese sind physiologisch verwert- und herstellbar
da die produktionsstätten im lebenden organismus chiral sind (fängt schon bei der DNA an), wirken chirale moleküle unterschiedlich

auf die frage warum nun gerade die eine version und nicht die andere gibt es bisweilen keine zwingende erklärung, es hätte genauso gut sein können, dass die andere variante zum zug gekommen wäre und es war eine zufällige entscheidung, dass es gerade so und nicht anders gekommen ist

genauso, warum im universum die materie und nicht die antimaterie zum zug gekommen ist

lg,
Muzmuz
Muzmuz ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige