Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2001, 03:18   #22   Druckbare Version zeigen
Blue Crystal  
Mitglied
Beiträge: 393
also DEM referendaren würde ich doch mal ordentlich auf die finger klopfen! ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass er auf so einen einfachen alkohol wie methanol nicht kommt - wenn er denn schon die oxidationskette bis zur säure bei primären alkoholen im kopf hat. dass die methansäure da jedoch eine große ausnahme ist sollte man jedoch schon wissen! (aldehyd-funktion) nicht umsonst soll man auch kein methanol trinken.
mich würde auch mal interessieren, warum KMnO4 nur ein schwaches ox-mittel sein sollte... mußte er noch nie damit arbeiten? ist da ein student mal wieder viel zu früh auf die schüler losgelassen worden?

ein großes LOB muß ich hier mal buba aussprechen: für seine mühe, die er sich hier gemacht hat!
__________________
Das Maximalvolumen subterraner Agrarproduktivitäten steht in reziproker Relation zur mentalen Kompetenz ihres Produzenten.
Blue Crystal ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige