Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2005, 01:47   #1   Druckbare Version zeigen
Rs4  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 109
Strukturformel

hi
weiss jetzt nicht wo ich das reinschreiben soll...

also ich bin in der 11. klasse...
wir haben bis jetzt nur die ganz normalen strukturformeln...
ich habe in büchern neben den normalen strukturformeln die wir bis jetzt hatten, also die einfachen wo klar dransteht was für atome drin sind (z.B. O=C=O ..an den Os noch jeweils 2 nichtbidnende elektronenpaare), noch andere gesehen..waren nur striche die entweder ne zick-zack-schlange bilden wo mal ein OH oder so so dranhängt oder einen ring bilden..ich glaube es handelt sich um C-atome oder sowas...wie heisst das mit fachbegriff, damit ich mich darüber mal informieren kann, weil ich gerne mehr darüber erfahren würde, weil das sehr interessant aussieht....

also schonma vielen dank

mfg
Rs4
Rs4 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige