Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2005, 13:43   #4   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: Tipps bzgl. Facharbeit

Zitat:
Zitat von Hellair
Soll ich also nur den Stickstoff analysieren? Ich meine da werden doch auch noch andere Bestandteile drin sein?
Das sollte Dir Dein Lehrer beantworten können. Meine Kristallkugel schweigt sich diesbezüglich aus...

Zitat:
Die Formulierung "verschiedene Kunstdünger" gibt mir jedoch noch Rätsel auf.
Kunstdünger, das heißt keine organischen wie z.B. Kompost. Aber verschiedene... soll das heißen ich geh in 3 verschiedene Baumärkte und kauf überall einen? Oder gibt es da universielle und spezielle Dünger?
Kunstdünger bekommst Du z.B. in Baumärkten und Gartenfachgeschäften. Da gibt es viele verschiedene Sorten und Mischungen. Für verschiedene Pflanzen und/oder Böden z.B. Die Inhaltstoffe stehen dann auch auf der Packung drauf.

Zitat:
Je nach dem müsste dann entweder NH4+ oder NO3- (wie schreibt man hier bitte Formeln?) enthalten sein, um den ph-Wert des Bodens zu neutralisieren.
Mit den Buttons in der Leiste über dem Fenster zum Erstellen eines Posts: und
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige