Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2005, 19:01   #10   Druckbare Version zeigen
kleinerChemiker Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4.044
AW: Welche Punktgruppen besitzen Allen und Spiropentan?

Das SChema kann ich nicht auswendig, deswegen brauch ich es auch vor mir für jede Aufgabe, damit ich danach vorgehen kann!

Gemeint ist das Kästchen, wo so ein komisches Symbol drinnen ist, das dem Symbol für einen Übergangszustand ähnlich sieht!


Diagonale Spiegelebenen kann ich auch nie finden! Tja....


@ minutemen:

Envelop-Konformation bei Spiropentan? Wenn ich es richtig sehe, ist doch Spiropentan ein Cyclopropan, das über eine Ecke mit einem weiteren Cyclopropan verknüpft ist, so, dass im Endeffekt das ganze Molekül aus 5 C-Atomen besitzt! Und da gibt es doch keine envelope-Konformation, oder?



lg, Peter!
kleinerChemiker ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige