Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2005, 09:47   #7   Druckbare Version zeigen
ork Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.373
Allen

Zitat:
Zitat von kleinerChemiker
Ich dachte eigentlich, dass die 2 die Zähligkeit bedeutet und nicht, wieviele vertikale Spiegelebenen es gibt, tja, wieder was dazugelernt!
Die 2 bei D2d gibt die Zähligkeit der Hauptdrehachse an. Aber vertikale Spiegelebenen hast Du nicht; zwischen den beiden C2-Achsen - die senkrecht zur Hauptachse liegen - liegen zwei diagonale Spiegelebenen.




Zitat:
Zitat von kleinerChemiker
Nach diesem Schema geh ich immer vor! Mein Problem ist nun, dass ich bei der 4ten Entscheidung (Kästchen links, mitte), jetzt nein sagen würde, denn ich finde nur eine C2-Achse!
Welches Kästchen? Zur Lage der C2-Achsen siehe oben.
btw: Kannst Du das Schema auswendig?
ork ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige