Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2005, 02:43   #6   Druckbare Version zeigen
kleinerChemiker Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4.044
AW: Welche Punktgruppen besitzen Allen und Spiropentan?

Zitat:
Zitat von Loretta
Molekülspektroskopische Übungen Mikenda? lieg ich da richtig?

Jup, richtig! Da staun ich jetzt aber!

Machst Du auch grad die Übungen oder hast Du die schoon hinter Dir?



S4 war gemeint, richtig!

Tja, also ist für das Allen doch mein erstes Ergebnis von gestern richtig, nur wieso komm ich jetzt nicht mehr auf das gleiche Ergebnis!!

Ich dachte eigentlich, dass die 2 die Zähligkeit bedeutet und nicht, wieviele vertikale Spiegelebenen es gibt, tja, wieder was dazugelernt!



Hmmm....wieso ich jetzt nicht mehr auf D2d komme, wo da meine genauen Probleme liegen, frag ich dann, wenn ich ein entsprechendes Diagramm gefunden habe!

Ups, und da hab ich schon was gefunden: http://images.google.at/imgres?imgurl=http://www.chemie.unibas.ch/~huber/AllChemie/Atkins.gif&imgrefurl=http://www.chemie.unibas.ch/~huber/AllChemie/Atkins.html&h=2835&w=2025&sz=280&tbnid=LuomxjdirXIJ:&tbnh=150&tbnw=107&start=3&prev=/images%3Fq%3DPunktgruppen%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN

Nach diesem Schema geh ich immer vor! Mein Problem ist nun, dass ich bei der 4ten Entscheidung (Kästchen links, mitte), jetzt nein sagen würde, denn ich finde nur eine C2-Achse!
Was seh ich da also falsch??



lg, Peter!

Geändert von kleinerChemiker (11.03.2005 um 02:48 Uhr)
kleinerChemiker ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige