Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2005, 22:06   #1   Druckbare Version zeigen
kleinerChemiker Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4.044
Welche Punktgruppen besitzen Allen und Spiropentan?

Hallo!


Beschäftige mich gerade mit Molekülsymmetrien (ist ne Aufgabe) und bei zwei Aufgaben bin ich mir nicht ganz sicher! Und das sind eben Allen und Spiropentan!
Als ich gestern die Aufgabe gelöst habe, hab ich bei Allen D2d hingeschrieben und bei Spiropentan S2n, doch als ich es mir heute nochmals angeschaut habe, bin ich für Allen auf C2v und für Spiropentan auf C2 gekommen!


Könnt ihr mir helfen? Denn jetzt bin ich ehrlich gesagt verwirrt und weiß nicht so recht, was jetzt stimmt und was falsch ist!


Besten Dank für jede Hilfe!




lg, Peter!
kleinerChemiker ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige