Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2005, 16:10   #8   Druckbare Version zeigen
sascha-89  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 48
AW: Protokoll zum Nachweis von Kohlenstoffdioxid

Also bin jetz schon ein bisschen weiter aber verstehs immer noch nich ganz: Durch das zusammengießen von Soda und Salzsäure entsteht eine Trübung im anderen Reagenzglas, welches mit Kalkwasser gefüllt ist.
Also Soda ist das Salz von Salzsäure? oder liege ich da falsch? wenn soda mit salzsäure übergossen wird entsteht unter anderem auch Kohlenstoffdioxid der in das andere Reagenglas übergeleitet wird und aus dem Kalkwaasser den Kalk löst deswegen der Niederschlag? ist das so richtigt oder lieg ich ganz falsch?

edit: also ich komm einfach nicht drauf, ich weiß nicht genau was soda ist hab aber schon nachgeschaut werde aber einfach nicht schlau daraus warum soda mit salzsäure übergossen wird usw..
wenn du den text mal auflösen könntest wäre ich dir sehr dankbar..

Geändert von sascha-89 (10.03.2005 um 16:16 Uhr)
sascha-89 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige