Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2005, 16:39   #1   Druckbare Version zeigen
Animus Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 12
Volumenberechnung eines Stoffes

Ich hoffe dieses Thema gibts noch nicht. Die Suche ergab zwar Treffer, jedoch habe ich in den Threads nichts gefunden, was meine Frage beantwortet.

Also:
Wir reden in Chemie gerade über die quantitative Elementaranalyse und haben dazu auch die Formeln zur Berechnung der Stoffmenge, der Masse usw. aufgeschrieben.
Aufgabe nun ist es, eine Tabelle auszufüllen, was ja auch an sich nicht so schwer ist. Jedoch wird gefragt, wie groß das Volumen eines Stoffes in Abhängigkeit der Stoffmenge ist. Die Formel dazu haben wir auch: V=n*Vm.
Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich Vm ermitteln kann. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
Wir können ja als Beispiel von Vm CO nehmen.
Animus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige