Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2005, 09:13   #11   Druckbare Version zeigen
dissectional Männlich
Mitglied
Beiträge: 167
AW: beobachten einer kerze

Zitat:
Zitat von MTG
1. heisst es nicht "das" wachs? ich sollte mich schon extrem irren, wenn es "der" wachs heissen sollte oder?

2. zum versuch: wusste gar nicht, dass kohlenwasserstoffe sich spontan an der luft entzünden. wozu überhaupt das wasserbad wenn ich mal fragen darf? und wozu überhaupt der versuch. wenn ich zeigen will, dass kohlenwasserstoffe brennbar sind, dann nehm ich nen schluck benzin und zünde den an.

marc
soweit ich weiß (ist aber jetzt nicht unbedingt ne tatsache, denken dass nur mit mehreren leuten aus der berufsschulklasse) entzündet sich der wasserstoff und nicht der kohlenstoff´...
weiß dazu wer etwas genaueres?

btw. das wasserbad ist zum abkühlen des sich im reagenzglas befindenden siedenden wachs!
dissectional ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige