Anzeige


Thema: Chemiearbeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2005, 19:09   #8   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Chemiearbeit

Herzlich willkommen im Forum, und sry für meine etwas patzige Begrüßung

Zitat:
1a) erläutere den bau des NH³ moleküls
Was könnte woran gebunden sein? Stell die Reaktionsgleichung auf, mal die Valenzelektronen hin, dann siehst du es.

Zitat:
b) warum betragen die winkel nicht 109,5° oder so….
Größe der einzelnen Atome? Schonmal versucht, 50 ml Wasser in ein 10 ml-Reagenzglas zu füllen?

Zitat:
2a) was ist ionisierungsenergie?
Was könnte es denn sein?

Zitat:
b) nenne ein beispiel für eine ionisierung?!
c) nenne eigenshcaften für stoffe aus ionen?!
Verbinden wir doch beide Fragen...Was könnte eine Ionenverbindung sein (Tipp: Ionenverbindungen: Metall + Nichtmetall) was sind überhaupt Ionen?

Zitat:
3a) skizziere die elektrolyso von magnesiumbromidlösung.
3b) gib reaktionsgleichung an den beiden elektroden an. (kathode(negativ) , anode (positiv))
Mal dir beide Elektroden hin, und schau, was drumrum passiert?

Selbst wenn Fehler in Lösungsvorschlägen drin sind, reisst dir niemand den Kopf ab, im Gegenteil (nein, du bekommst keinen zweiten ), du sollst ja selber nachdenken....Auf den "letzen Metern" wird dir schon geholfen...
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige