Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2005, 12:21   #14   Druckbare Version zeigen
Humbug Männlich
Mitglied
Beiträge: 380
AW: Was sagen mir MAK-Werte und Gefahrensymbole wirklich

Zitat:
Zitat von Tiefflieger
Übrigens, gelten die TRGS seit der neuen Gefahrstoffverordnung nur noch bedigt! Auch die Gültigkeit der MAK Werte ist umstritten, TRK Werte haben keine Rechtsgrundlage mehr!
Die MAK-Werte wurden durch risikobezogene Arbeitsplatzgrenwerte (AGW) ersetzt, wobei die AGW's meines Wissens noch nicht existieren. Solange nix neues existiert, sollte man sich weiterhin an die MAK's halten, da diese in der Mehrzahl wohl identisch mit den neuen AGW's sein werden. Unter http://www.luk-nrw.de/praev/thema/thema_05_03.asp ist eine meines erachtens nach gute Zusammenfassung der neuen Gefahrstoffverordnung. Hier kann man auch nachzulesen, wie man über Gerfährdungsbeurteilung und Schutzstufenkonzept auf entspr. Maßnahmen kommt, die durchzuführen sind.

Geändert von Humbug (07.03.2005 um 12:36 Uhr)
Humbug ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige