Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2005, 12:48   #5   Druckbare Version zeigen
Verstrahlt Männlich
Mitglied
AW: Wann sind Stoffe gelöst, wann fest?

@Tasteless
Du hast schon recht bei mir im Studium reden man immer von geloest, wenn man Wasser meint. Das aht sich Umgangssprachlich so durchgesetzt. Und das aq geloest in Wasser bedeutet, ist jedem Kind klar. War schon richtig so. Zumindest hat noch kein Prof gesagt Das Bariumchlorid ist Aquatisiert. Nene stimmt schon

@Makri
Lies dir mel meinen Beitrag genauer durch. Da sit von Loesen in Wasser die rede. Das war allen von Anfang an Klar. Natuerlich ist es genauerer noch zu sagen, in was du loesen Willst. Aber das ist hier wirklich ueberfluessig. Sonst sag ich halt loes doch einfach deinen ganzen Scheiss in Koenigswasser. Da leost sich fast alles drin. Dann haste dein Problem nicht mehr. Und wenn er schon scheibt (aq) dann wars von anfang an klar.

Zwei Dinge sind unendlich das Universum und die Dummheit des Menschen. Bei dem Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher. (Albert Einstein)

Und noch ein kleiner Tipp an alle Experimentierfreudigen:

Es ist besser erst Fragen zu stellen und dann zu handeln, als erst zu Handeln und sich die Fragen dann im Krankenhaus stellen zu müssen.
Verstrahlt ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige