Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2005, 12:01   #6   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Zitat:
Zitat von CLARK
Mal schaun ob ich das richtig verstanden hab
N2O
Allso N Dreifachbindung N doppelbindung O
Dann hätte der mittlere Stickstoff ein Elektronendezett - kann nicht sein.
{^{\ominus}N=N^{\oplus} =O\ \longleftrightarrow\ N\equiv N^{\oplus}-O^{\ominus}}


Zitat:
NO

N Doppelbindung O

1 Freies Elektronenpaar und ein ungepaartes Elektron am N
2 Freie Elektronenpaare am O
Ja, das wäre eine mögliche Lewis-Struktur.

Zitat:
Ich hab leider nicht herausgefunden wie man hier was zeichnen oder grafiken einfügen kann dashalb hab ich es so beschrieben
Strukturformeln so "richtig" zeichnen kann man hier nicht, dafür braucht man schon ein Zeichenprogramm wie ChemSketch. In diesem kann man die Formeln als Grafik exportieren und hier als Anhang hochladen.
buba ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige