Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2005, 15:27   #84   Druckbare Version zeigen
KrabbeldieWandNuff Männlich
Mitglied
Beiträge: 43
AW: Apotheken bringen mich noch zum Wahnsinn!

mal ne Frage: Haben die Zeiten/Gesetze sich so extrem geändert?
Vor 5 Jahren war es kein Problem alle möglichen Chemikalien legal zu erstehen. Damals, so muss ich zugeben, interessierte ich mich sehr für Spezialeffekte , die mir allerdings dann zu gefährlich wurden und ich hörte damit auf. Wie hat mein Chemlehrer blöde geschaut, als ich ihm nen 5l Kanister 30%iges H2O2 vorbeibrachte )
Wenn ich mich recht erinnere, so gab es 96%ige H2SO4, 56%ige HNO3 und 37%ige HCL ohne Probleme selbst in großen Mengen in der Drogerie. Nur KMnO4 gabs nur als Lösung, aber ansonsten war alles kein Problem.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich verdammiges Glück gehabt habe und allen davon abrate solche "Experimente" zu probieren. Die Stoffe sind zu instabil und ihr habt zu wenig Wissen, als dass ihr sie beherrschen könnt.
KrabbeldieWandNuff ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige