Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2005, 20:55   #9   Druckbare Version zeigen
Easyquantum Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.486
AW: Iod-Iodid-Iodad

Zitat:
Das Iodit gibt es, genauso wie auch das Bromit. Iodit entsteht z.B. als reaktives Zwischenprodukt bei der Disproportionierung von Hypoiodit.
Zitat:
Das Iodit gibts meines Wissens nach nicht. Genauso wenig wie das Bromit oder Fluorit.
Naja gut. Reaktive Zwischenstufen sind ja inzwischen auch gut untersucht. Einigen wir uns drauf, dass es sie gibt, aber deren Stabilität sich sehr in Grenzen hält. Oder wurden die Dinger wirklich schon isoliert...dann wäre ich allerdings vollkommen auf dem Holzweg.
__________________
"Der Mensch wird nicht so sehr von dem verletzt was geschieht, als vielmehr von seiner Meinung darüber."
Easyquantum ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige